Die Z9 Seite
19. Dezember 2021

Warten

Gepostet am 19. Dezember 2021  •  1 Minuten  • 183 Wörter  • Andere Sprachen:  English

Das Warten hat begonnen. Für mich etwas überraschend, denn der Plan war ein anderer. Nachdem ich vor fast 10 Jahren mit meiner ersten professionellen Digitalkamera einer Nikon D1X Aufnahmen auf Island machte, begann eine Odyssee. Sigma SD9, dann Canon 1D Mark II, zur Zeit Canon 5D Mark III.

Und eigentlich sollte es jetzt eine Canon R5 werden. Dann kam die Ankündigung der Canon R3 dazwischen und eine spannende Wartezeit auf deren Features. Tja, das war für mich enttäuschend, denn ich hatte mit deutliche mehr Pixeln gerechnet. Vögel sind scheu und klein. Da muss man schon mal mehr croppen als die Sport-Junkies.

Während der Suche nach einer gebrauchten R5 kam dann die Z9 ins Spiel. Und die hat die passenden technischen Daten für mich.

Da sämtliche Altobjektive ohnehin adaptiert werden müssen, stellte sich mir die Frage, ob die Variante Canon EF an Z9 auch funktionieren würde. Nach Lesen einiger Testberichte landete ich dann beim Test vom Traumflieger und dem Fringer Adapter FR-NZ1 (https://www.fringeradapter.com/canon-ef-to-nikon-z). Der liegt nun hier und wartet ungeduldig auf seinen Einsatz und die Tests mit meinen vorhandenen Objektiven.

Die Ankündigung auf YouTube

Folgen...

Irgendwo - meistens...