Die Nikon Z9 Seite
29. April 2022

Ratte

Gepostet am 29. April 2022  •  1 Minuten  • 151 Wörter  • Andere Sprachen:  English

Da bin ich ja doch etwas hin- und hergerissen. Eine Ratte am Tag - da sind vermutlich viel mehr. Diese war heute regelmäßig am Vogel-Futterplatz und hat sich bedient. Ich konnte gemütlich in der Hintertür sitzen und aus etwa zwei Meter Abstand Fotos schießen. Ratte auf dem Hof

Im folgenden Foto gefällt mir der Hintergrund recht gut, der durch Unkrautsäcke und Blumenkübel etwas farbig gestaltet erscheint: Ratte schnüffelt Hinter mir im Kellergang lag unser Hund. Ob den die Ratte wohl gerade erschnüffelt? Sie hat sich aber nicht irritieren lassen.

Das folgende Foto hatte ich schon lange so oder ähnlich im Kopf - heute dann der Treffer. Blume und Blumenbank bieten eine nette Umrahmung für den Nager. Ratte neben Blümchen

Die ganze Zeit kam sie immer hinter dem Kirschbaum aus dem Gebüsch des Nachbarn hervor, sammelte ein paar Sonnenblumenkerne ein und trug sie dann fort. Da wird dann ja wohl ein Nest sein. Nach einiger Zeit war sie fürs erste verschwunden. Ratte von hinten

Folgen...

Irgendwo - meistens...